Verein in heißer Phase

Daran arbeitet der Elxlebener Kirmesverein mit voller Kraft. Die Halle ist gereinigt, der neue Kirmeskranz ziert bereits die Hallendecke, der Holzfussboden, auf dem am Wochenende getanzt werden wird, ist verlegt.

Die Mannschaft um Vereinspräsident Sebastian König packt tatkräftig an, einige haben Urlaub genommen, um bis zum Beginn der Kirmes alles perfekt zu machen. Die Arbeit verteilt sich auf viele Schultern – Vorstand und Mitglieder des Vereins arbeiten intensiv in dieser heißen Phase des Traditionsfestes. Auf dem “Schenksplatz“ werden von den Schaustellern bereits Fahrgeschäfte und Schießbuden aufgebaut, die am Freitag zur Kinder- und Seniorenkirmes ihren Betrieb aufnehmen. Am Sonntag wird dann – ebenfalls auf dem “Schenksplatz“ die Saalwette eingelöst.

Elxleben erwartet ein langfristig geplantes und bestens vorbereitetes Kirmeswochenende. Das Programm im Überblick:

Donnerstag, 22. September
Tannen schlagen und Mädchensuche

Freitag, 23. September
Kinder- und Seniorenkirmes ab 15 Uhr auf dem Schenksplatz, bei Kaffee und Kuchen, ab 21 Uhr SWAGGER in der Festhalle

Samstag, 24. September
Tanz ab 20 Uhr in der Festhalle mit der Band "BASSLOS" und Programm der Kirmesgesellschaft

Sonntag, 25. September
ab 8 Uhr Ständchen im Dorf Frühschoppen
ab 10 Uhr auf dem Schenksplatz
Gegen Mittag Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr mit Gulasch und Klößen
Gegen 16:00 Uhr Einlösung der Saalwette

Samstag, 1. Oktober
"KIRMES CLUB NIGHT" mit Kosh, PlusMinusEins und Marcus Brodowski,
Einlass ab 20 Uhr in der Festhalle.