Antenne-Thüringen Party Tour in Elxleben

5 Stunden Party, 130 Liter Bowle und absoluter Besucherrekord - das kann nur Elxleben!

Am Samstag startete die Antenne Thüringen Party Tour in Elxleben an der Gera mit einem grandiosen Auftakt. Über 7000 Besucher feierten ausgelassen zu feinstem Country-Rock der Band "The BossHoss". Die smarten Cowboys hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und waren selbst nach der Zugabe noch im Autogrammzelt hautnah für Ihre Fans zu erleben. Auch die "Antenne Thüringen Allstars" sowie "Partysänger Samu" heizten dem Publikum kräftig ein. Jens May und Alexander Küper übernahmen die Moderation, sangen gemeinsam mit den Allstars und hatten sogar für die Kleinsten eine Tanzeinlage in petto.

Jung und Alt traf sich bei schönem Wetter, Bratwurst, kühlen Getränken und mega Stimmung auf der großen Festwiese. "Noch nie waren bei einer Party Tour so viele Gäste angereist! Ein absoluter Rekord!" - berichtet der Radiosender. Auch Bürgermeister Patrick Schotte kam extra aus Brehme vorbei. Seine Gemeinde im Eichsfeld hatte den Wettbewerb zwar am vergangenen Mittwoch gegen Elxleben verloren, dennoch lies er es sich nicht nehmen, am Samstag gemeinsam mit Heiko Koch Mariah Carey's Hit "All I Want For Chrismas Is You" auf der Bühne live zu performen.
Knapp 100 Einsatzkräfte sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Auch die Elxlebener Vereine zogen an diesem Abend wieder gemeinsam an einem Strang und trugen mit großem Anteil am Gelingen des Events bei. Unter anderem versorgten sie mit 130 Litern Bowle und erfrischenden Mixgetränken das durstige Partyvolk. Kirmesverein, Karnevalsclub und Freiwillige Feuerwehr wurden im Rahmen der gesamten Aktion zu einer starken Einheit und vollbrachten gemeinsam, das nie für möglich Geglaubte.
Am Sonntag wurde die Wiese gemeinsam aufgeräumt, die Weihnachtsmützen gut verstaut und der restliche Christstollen - welcher auch am Samstag verköstigt werden konnte - vertilgt.