Sommerfest - Gemeinsam für Elxleben

Es war ein schönes Fest am vergangenen Samstag in Elxleben.
Unter dem Motto „Gemeinsam für Elxleben“ hatten sich der Kirmesverein, die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Förderverein, der Erste Elxlebener Karneval Club, der Förderverein der Kindertagesstätte ‚Anne Frank‘, Edeka Schrot und weitere Unterstützer zusammengetan, um für den Ort eine attraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Trotz der großen Hitze kamen die Besucher, denn Pavillons lieferten Schatten und Pools für die Kinder verschafften Linderung. Der Zulauf zur abendlichen Disco war groß.

Ein Truck als Bühne, ein Parcours der Feuerwehr, Kinder-Zumba, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Brätel, Stände und vieles mehr trugen zur Sommerfest-Atmosphäre bei.
Die Premiere ist gelungen, im nächsten Jahr soll das Fest eine Neuauflage erfahren. Dann soll das Programm umfangreicher und ein anderer Termin gefunden werden, denn schließlich war der vergangene Samstag auch der erste Ferientag.