Tannenschlagen, Ständchen und Konfetti-Night

Die Kirmes in Elxleben spannt den Bogen vom Brauchtum dörflicher Traditionen zur Moderne. Sowohl die klassischen Elemente einer Kirmes wie das Tannenschlagen, die Mädchensuche, Tanz und Ständchen für die Einwohner werden liebevoll gepflegt und zelebriert als auch die Ansprüche der Gäste an moderne, zeitgemäße Unterhaltung erfüllt. Und so gibt es neben den genannten Traditionen auch seit vergangenem Jahr die Konfetti-Night, in diesem Jahr mit verschiedenen DJs und optisch eindrucksvollen Effekten durch CO2.
Am Donnerstag gehts los mit dem Tannenschlagen und dem Kirmesgottesdienst um 18 Uhr. Am Freitag, 28. September ist um 15 Uhr Kinder- und Seniorenkirmes, abends ab 21 Uhr Cover-Rock-Party mit SWAGGER. Der Samstag wartet mit dem Highlight jeder Kirmes auf – dem samstäglichen Tanz ab 20 Uhr mit Live-Musik und Programm. Am Sonntag bringen die Kirmesburschen und -mädels den Elxlebenern ihr Ständchen und im Anschluss werden Humpen gestemmt, Gulasch und Klöße aus der Gulaschkanone angeboten und die Saalwette eingelöst.
Besagte Konfetti-Night findet am Vorabend des Feiertages 3. Oktober statt ab 21.30 Uhr. Die Tanzveranstaltungen finden wie immer in der Festhalle statt, die die Vereinsmitglieder aus der Halle der Agrargenossenschaft zaubern, alles andere auf dem Schenksplatz, der seit letztem Jahr in die Kur genommen worden war und nun seine ‚Feuertaufe‘ erhält.
Quelle:Elch-Report.de