Strahlender Sonnenschein, unzählige Gäste und eine verlorene Wette

‚Wetten, dass …‘ ist längst passé, aber in Elxleben gibt es anlässlich der Kirmes alljährlich eine Saalwette, so auch an diesem Wochenende. Schaffen die Mitglieder des Kirmesvereins nicht, diese einzulösen, dann tun sie etwas für den Ort. Insofern ist eine verlorene Saalwette immer auch ein Gewinn. Dieses Mal haben die ‚Traktorfreunde Elxleben‘ gewettet, dass es der Kirmesverein nicht schafft, am gestrigen Kirmessonntag 16 Uhr zehn Elxlebener Motorradfahrer, deren Alter zusammengerechnet mindestens 666 Jahre beträgt mit ihren eigenen und auf ihren Namen zugelassenen Motorrädern auf den Schenksplatz vorfahren zu lassen. Zehn Kräder fuhren tatsächlich vor, zugelassen waren sie auch auf die Fahrer, die aber waren zu jung – insgesamt nur 635 Lebensjahre konnten sie in die Waagschale werfen. Auch waren einige Mopeds dabei, die aber nicht zählten. Der Kirmesverein also hat in diesem Jahr verloren – der Ort gewonnen, weil die Mitglieder jetzt das Friedhofstor reparieren und streichen werden. Erst kürzlich hatte der Verein die Friedhofsmauer gestrichen und von einem unschönen Graffito befreit.
Erstmals fand die diesjährige Kirmes auf dem vollständig neu gestalteten Kleinwinternheimer respektive Schenksplatz statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich unzählige Besucher. Auch die Abendveranstaltungen in der Festhalle waren gut besucht.
Morgen Abend startet um 21.30 Uhr die Konfetti-Night in der Halle. Nach dem letztjährigen erfolgreichen Debüt mit ‚Caught in the act’ erwarten die Besucher morgen Rhythmen verschiedener DJs und eindrucksvolle Effekte.
Quelle: Elch-Report.de