Dieses Jahr ist ganz besonders

Der Kirmesverein Elxleben wird 20. Ein besonderer Grund zum Feiern. Eine Kirmes ist ja ohnehin eine mehrere Tage währende Feier – zumindest für die Gäste. Die Vereinsmitglieder hingegen haben – wie sich das für gute Gastgeber gehört – mit großem Aufwand eine Veranstaltungsreihe vorbereitet, die keine Wünsche offen lässt. Besondere Highlights sind der traditionelle Kirmestanz am Samstag und der wohl spektakulärste Show-Act wird der Auftritt von Caught in the act am 2. Oktober sein. Zum Abschluss der eigentlichen Kirmes am Sonntag gibt es ein imposantes Höhenfeuerwerk.

Dabei hat der Verein ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr besonders viele Hürden zu nehmen: Dass die Halle der Agrargenossenschaft nur mit immensem Aufwand zu einem Festsaal avancieren kann, sind die fleißigen Kirmesleute längst gewohnt. Dass aber der Schenksplatz, respektive der Kleinwinternheimer Platz, gerade jetzt seine Generalkur bekommt und damit als angestammter Festplatz entfällt, macht es nicht eben leichter. Kurzerhand sind die Aktivitäten neben das Möbelhaus Finke verlagert worden, wo die Schausteller bereits die Fahrgeschäfte aufbauen.

Das Team um Vereinspräsident Sebastian König ist bestens vorbereitet. Karten für die Abendveranstaltungen gibt es am Einlass, rechtzeitiges Kommen sichert erfahrungsgemäß die besten Plätze.

Für die Konfetti-Night am 2. Oktober mit Caught in the act sind Karten noch im Vorverkauf erhältlich unter www.mallow-events.de.