Sommerfest 2017 - Foto: S. Poltermann

Sommerfest 2017

Petrus meinte es nicht sonderlich gut mit den Organisatoren und Gästen des Sommerfestes im Elxlebener Park. Ganze zwei Stunden schien die Sonne, 17 Uhr kam der Regen. Was die meisten jedoch nicht sonderlich beeindruckte, denn sie blieben und feierten – bis in den Morgen.

Der Kuchen war bis auf das letzte Stück ausverkauft, die traditionelle Sommerbowle erfreute sich großer Beliebtheit. Die Kinder ließen sich an den verschiedenen Stationen unterhalten, die Hüpfburg war überdacht und bot trotz des Wetters viel Spaß. Partymusik, Gegrilltes und frisch Gezapftes ließen die Gäste lange verweilen.

Der Kirmesverein und der Elxlebener Karneval Club hatten das längst zur Tradition gewordene Fest im Park gewohnt aufwändig vorbereitet und an alles gedacht – für Kinder wie Erwachsene, für die Jungen ebenso wie für die jung Gebliebenen.