Drei Tage Sommerfest – Verein zieht positive Bilanz

Freitag, der 13. war am vergangenen Wochenende für den Kirmesverein Elxleben kein Unglückstag. Im Gegenteil: Das erstmals auf drei Tage ausgeweitete Sommerfest im Park startete am Freitag mit einer gut besuchten Abendveranstaltung. Zu den House-Klängen von ‚Fux und Hase’ wurde getanzt und gefeiert.
Am Samstag Nachmittag gab es Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Die sommerliche Hitze linderten Wasserbecken für die Kinder. Verschiedene Spiele, Kinderschminken und Hüpfburg begeisterten die Kleinen. Um die Fußballfans nichts von der WM vorzuenthalten, gab es Public Viewing am Samstag und Sonntag.
Kaffee und Kuchen vom Karnevalsclub, kühle Getränke und Gegrilltes sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Vereinspräsident Sebastian König zieht positive Bilanz: „So viele Gäste im ersten Anlauf für den Freitag Abend hatten wir nicht erwartet.“ Dennoch soll künftig der Termin noch genauer ausgewählt werden, denn aufgrund der Hortschließzeiten waren wohl doch viele Familien im Urlaub und etliche Stammgäste unter den Kids waren in diesem Jahr nicht da. Im kommenden Jahr soll das stärker Berücksichtigung finden. Schon heute bekennt sich aber der Verein dazu, dass das Sommerfest künftig immer schon am Freitag Abend beginnen soll.
Quelle: Elch-Report.de