Kirmeswochenende in Elxleben

In Elxleben steht das Kirmeswochenende unmittelbar bevor. Der Kirmesverein offeriert ein abwechslungsreiches Programm. Bereits am Sonntag war den Elxlebenern das traditionelle Ständchen überbracht worden.

Am Donnerstag findet um 18 Uhr der Kirmesgottesdienst statt. Freitag ist Kinder- und Seniorenkirmes am Nachmittag, am Abend wird zur Musik der 90er und 2000er Jahre getanzt und gefeiert. Am Samstag ist nach den Rummel auf dem Schenksplatz am Abend dann Kirmestanz.

Der Sonntag wartet mit Frühschoppen, Gulasch und Klößen aus der Gulaschkanone, Einlösung der Saalwette und schließlich der Kirmesbeerdigung auf.

Dann ist in Elxleben die Kirmes – zumindest theoretisch – vorbei. Doch der Verein legt am 1. Oktober noch einmal nach mit der Konfetti-House-Night.