Baumpflanzung am Sportplatz in Elxleben

Die Schüler der Klasse 4c der Walschlebener Grundschule, die Feuerwehr, der Kirmesverein und viele weitere private Spender waren dem Aufruf der Gemeindeverwaltung gefolgt und hatten nicht nur die Bäume finanziert, die anstelle der im Herbst gefällten Pappeln gesetzt werden sollten, sondern auch am Samstag selbst mit Hand angelegt bei deren Pflanzung. Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Heiko Koch gingen mit gutem Beispiel voran und beteiligten sich ebenfalls als private Spender.

Die Tristesse am Sportplatz, die nach der Baumfällung entstanden war, hat nun ein Ende. Aufgrund des Engagements der Bürger sind deutlich mehr als die von der Umweltbehörde geforderte Baumanzahl gesetzt worden. Die Namen der Spender werden auf einer Tafel festgehalten.